Deine Ausbildung bei Blumer Techno Fenster

Die Förderung des Nachwuchses sowie die Weitergabe unseres Know-hows sind uns ein grosses Anliegen. Wir bieten dir eine ganzheitliche Ausbildung, in der du sowohl in Fachkompetenz als auch in Selbst- und Sozialkompetenz gefördert wirst.

Folgende Berufe kannst du bei uns erlernen: Schreinerpraktiker/in EBA, Informatiker/-in EFZ Plattformentwicklung und Kauffrau/Kaufmann EFZ.


Starte mit einer Lehre bei Blumer Techno Fenster AG in deine berufliche Zukunft.

Auf Sommer 2023 suchen wir folgende neue Lernende

Kauffrau/Kaufmann EFZ (E-Profil) Grundbildung Dienstleistung und Administration mit Berufsmaturität 

Die breitgefächerte Ausbildung ermöglicht Dir einen vielfältigen Einsatz im gesamten kaufmännischen Berufsfeld. Du erwirbst in den verschiedenen Fachbereichen zusätzlich zur Fachkompetenz mehrere Methoden- sowie Sozialkompetenzen und wirst so zum selbständigen eigenverantwortlichen Handeln angeleitet.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bewerbungsunterlagen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier erfährst Du mehr!

Informatiker/in EFZ Plattformentwicklung

In der Ausbildung zum/zur Informatiker/in EFZ lernst Du, komplexe Netzwerkinfrastrukturen zu planen, Rechenzentren zu betreuen und Datenbanken- samt Webservern zu konfigurieren. Dabei geniesst die Datensicherheit immer die höchste Aufmerksamkeit.

Starte mit uns in die Berufswelt? Wir sind gespannt auf Deine Bewerbung!

Bewerbungsunterlagen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier erfährst Du mehr!

Wir engagieren uns gegen gesellschaftliche Grenzen

In Zusammenarbeit mit der Valida St. Gallen engagieren wir uns  für die Eingliederung von Menschen mit körperlichen und/oder geistigen Einschränkungen. Es besteht für die Jugendlichen die Möglichkeit, ein spannendes Praktikum oder eine Ausbildung als Schreinerpraktiker-/in EBA bei uns zu absolvieren.