Unsere News

Mai 2021

Die erste Anlage dieser Art in der Schweiz!

Nach knapp 10 Jahren ist es an der Zeit, unser «Herzstück» in der Kunststoff-Produktion durch eine neue leistungsfähigere Maschinen-Kombination zu ersetzen. Vor mehr als einem Jahr wurde der Entschluss gefasst. Die entsprechenden Vorbereitungen für den Austausch wurden durch ein Team aus der Kunststoffproduktion begleitet und von langer Hand geplant. Bei dieser Neuanschaffung setzten wir auf das Know-how der Firma URBAN. Im April war es dann so weit. Der Ab- und Aufbau samt Inbetriebnahme dauerte rund zwei Wochen. Nun stehen wir bereits wieder voll in der Produktion und freuen uns über die exakten und sauberen Ergebnisse. Sehen Sie unsere neuen Maschinen in Action.

Das neuartige CUT Verfahren  der Schweissmaschine kann folierte und Kunststoff-Metall-Profile nahezu fugenlos verschweissen - eine sichtbare Verschönerung für alle Kunststofffenster. In Kombination mit einer 2-Ecken-Verputz-maschine, einer SV 840, sind wir somit auf dem neuesten Stand der Technik. Diese erlaubt uns, die Schweissnähte sauber zu verarbeiten und hinterlässt eine beinahe unsichtbare Naht. 

März 2021

Neues Verwaltungsratsmitglied

Wir freuen uns, mit Reto Bischofberger ein neues Mitglied im Verwaltungsrat zu begrüssen. Wie es der Name schon erahnen lässt, ist Reto Bischofberger ein Mitglied der Familie von Franz Bischofberger, um es genauer zu sagen, sogar sein Patenkind. Nach seiner Lehrzeit als Sanitärzeichner entschied er sich zu einer Weiterbildung im Bereich Wirtschaft und absolvierte die HWV in Winterthur. Weiter hat er auch einen Master in Corporate Finance erlangt, was ihn zu seiner heutigen Funktion als CFO bei der Firma BICO brachte. Zusätzlich zeichnet er eine divisionale Verantwortung für mehrere Märkte und Produktstandorte innerhalb Europas. Reto ist aufgewachsen in Waldstatt. Bereits als Jugendlicher führten ihn seine Wege zu Blumer Techno Fenster, wo er sich in Ferien- und Freizeitjobs sein Taschengeld verdiente.

Januar 2021

Zukunftsgerichtet

Franz Bischofberger übernimmt per 1. Januar 2021 den Aktienanteil von Thomas Holderegger.

Thomas Holderegger bietet damit Hand zur Schaffung klarer Eigentumsverhältnisse für die Weiterentwicklung des Unternehmens.
Das gesamte Aktienkapital wird in einer Holdinggesellschaft gebündelt, um die langfristige Unabhängigkeit und Selbständigkeit der Blumer Techno Fenster AG zu gewähren und somit die Zukunft zu sichern.

In der Geschäftsleitung sowie im Verwaltungsrat wird Thomas Holderegger immer noch als treuer Arbeitskollege vertreten sein.

 Januar 2021

Frischer Wind im  Management

Wir freuen uns, Sie über eine wichtige personelle Veränderung zu informieren. Andreas Kaiser wird neu auf den 01. Januar 2021 zum stellvertretenden Geschäftsführer der Blumer Techno Fenster AG ernannt. Wir sind sehr glücklich, mit ihm einen kompetenten und erfahrenen Mann gefunden zu haben.

Andreas Kaiser wird zudem weiterhin Ihre erste Ansprechperson für unser Pfosten-Riegel Fassadensystem sein.

Er darf auf unsere volle Unterstützung zählen, wir wünschen ihm weiterhin gutes Gelingen und viel Freude bei seiner herausfordernden Aufgaben.

Juni 2020

Es ist einiges im Wandel - speziell auch in der Fensterbranche

Veränderungen eröffnen neue Chancen und Perspektiven für die Zukunft! Eine Veränderung haben auch wir zu vermelden. Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Mitarbeiter, Christian Rüttimann vorzustellen.

Er wird unser Team ab dem 1. Juni 2020 mit seinem Fachwissen im historischen Fensterbau-Bereich unterstützen. Die Produktion von Heimatschutzfenstern und Restaurationen in Hinterforst unterstehen neu seiner Leitung. Seine langjährigen Kompetenzen und Erfahrungen wird er fortan für Blumer Techno Fenster einsetzen. 

Juni 2020

Ralph Weber im Sommertraining

Wir freuen uns, dass Ralph Weber nach seiner Verletzung in der letzten Saison, wieder gut erholt und motiviert am Sommertraining teilnehmen kann.

Unsere besten Wünsche für eine unfallfreie Saison sollen Ihn begleiten.

Ralph Weber Swissski

April 2020

FC-St. Gallen «Offizieller Partner»

Wir freuen uns, dass wir neu als «Offizieller Partner» des FC St. Gallen auftreten dürfen. FC-SG Partner 1879 sind wir bereits seit längerem, neu wird man uns auch auf der LED-Bandenwerbung sehen können.

Wir wünschen dem FC-SG weiterhin viel Erfolg sowie spannende und unfallfreie Spiele.
«Hopp San Galle»

Januar 2020

Unser neues Verwaltungsratmitglied

Der gesamte Verwaltungsrat bestimmt die strategische Richtung, organisiert, steuert und gibt der Geschäftleitung die notwendigen Leitplanken. Daneben nimmt der Verwaltungsrat oft vielfältige andere Funktionen als Netzwerker, Coach, Türöffner, Krisenmanager oder auch Berater wahr. Paul Zähner‘s Leidenschaft ist die Unternehmensführung und als erprobter Praktiker weiss er genau, wo der Schuh drücken kann und wie man Veränderungsprozesse begleitet und unterstützt.

September 2019

Ja genau - auch wir wurden für die Grill-Pool-Challenge nominiert!

Wir haben uns über die Nomination von Gasthaus Metzgerei Ochsen, Familie Sturzenegger, Schwellbrunn sehr gefreut, wenn auch der Zeitpunkt so kurz vor den Betriebsferien nicht ganz geeignet erschien. Natürlich haben wir die Challenge angenommen! Eine kurze Sitzung war nötig und wir strotzten nur so vor Ideen. ;-)

Schauen Sie selber, was dabei herausgekommen ist. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spass!

Auch wir geben den «Ball» weiter und nominieren folgende Firmen:
- Blumer-Lehmann Holzbau AG, Gossau
- Schindler & Scheibling AG, Holzbaupartner, Uster
- von Siebenthal Holzbau AG, Mauren